###CONTENT_LEFT###  

Entwicklung eines Qualitätsmanagements für das Bildungshaus Riesenklein - im Rahmen eines Programmes des Bundesministeriums für Familie & der Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

 

Im Rahmen eines bundesweiten Programms unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung lokale Initiativen dabei, Bildungs- und Betreuungsangebote auszu-bauen und zu verbessern.

 

In einem gebildeten Netzwerk aus drei freien Bildungsträgern unserer Stadt haben wir uns zum Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems beworben und sind nun eine von bundesweit geplanten 600 lokalen Anschwung-Initiativen.

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung fördert hierbei die Finanzierung eines Prozessbegleiters über zwölf Monate. Dieser ermittelt die Bedarfe der Akteure und entwickelt mit den Beteiligten ein Handlungskonzept.

Wir freuen uns sehr, hier erneut von unserer Netzwerkarbeit und damit auch von den Erfahrungen anderer Bildungsträger für unsere Arbeit profitieren zu können.

 

 

 

 
 
Kontakt │ Anfahrt │ Impressum │ Datenschutz