###CONTENT_LEFT###  

Mein Name ist Karin Lenz und ich arbeite nun schon seit 40 Jahren mit großer Begeisterung als Lehrerin für Hauswirtschaft, Wirtschaft und Technik. Besonders gern und viel habe ich Hauswirtschaft unterrichtet, für dieses Fach den Lehrplan des Landes mitentwickelt und als Fachmoderatorin in der Lehrerbildung gewirkt. Die praktische Arbeit mit Kindern und auch das Zusammenwirken mit jungen LehrerInnen haben mir immer sehr viel Freude bereitet.

Auch aus diesen Gründen freue ich mich, in der Freien Schule Bildungsmanufaktur meine Erfahrungen einbringen zu können. Am Konzept der Schule hat mich von Beginn an das vorangestellte Zitat Gerald Hüthers, dass Kinder vor allem Herausforderungen, Vorbilder und starke Gemeinschaften brauchen, angesprochen. Dies habe ich auch als Mutter meiner drei nun schon erwachsenen Kinder erfahren.

In meiner freien Zeit gestalte und genieße ich meinen Garten und erfreue mich am Reisen.

 

Zum gesamten Team

 
 
Kontakt │ Anfahrt │ Impressum │ Datenschutz